Jugendkonzert mit Abschied von Matthias Müller nach 22 Jahren

Plakat Jugendkonzert 2016Am Tag der Deutschen Einheit, Montag dem 3. Oktober, veranstaltet der MVA wieder sein traditionelles Jugendkonzert in der Freigericht-Halle in Altenmittlau. Das Konzert steht in diesem Jahr besonders im Zeichen des Dirigentenwechsels bei unserem JugendBlasOrchester: Nach 22 Jahren übergibt Matthias Müller den Taktstock an seinen Nachfolger Michael Meininger. Aus diesem Anlass präsentiert Müller noch einmal Konzerthighlights der letzten zwei Jahrzehnte.

Weitere Programmpunkte sind Darbietungen unserer Blockflötenkinder und der Vikids (beide unter der bewährten Leitung von Ilona Reußwig), die feierliche Verabschiedung von Matthias Müller sowie der offizielle Einstand von Michael Meininger mit ersten musikalischen Kostproben.

Zu diesem abwechslungsreichen und kurzweiligen Konzert lädt der MVA recht herzlich ein. Beginn ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei.