Winterwanderung nach Meerholz

Wandergruppe des MVA

Nach dem tollen Abschluss des Jubiläumsjahres 2017 durch das Kirchenkonzert am 21. Januar in der St. Markus Kirche Altenmittlau hat bereits die erste offizielle Veranstaltung des Vereinsjahres 2018 stattgefunden, nämlich die alljährliche Winterwanderung des Vereins. Hierbei stand die Erholung und das Beisammensein der Vereinsmitglieder im Vordergrund sowie die Vorbereitung auf das nächste Highlight des Vereinsjahres, die Faschingsveranstaltung am Faschingssamstag in der Freigericht-Halle.

Am 27. Januar startete die Winterwanderung des Musikvereins für alle aktiven und passiven Mitglieder des Vereins sowie Familien am Nachmittag an der Freigericht-Halle in Altenmittlau. Leider blieb das gewünschte „weiß“ dieses Jahr aus und so hieß es Gummistiefel anziehen und ab durch den Matsch. Trotzdem ging es dick eingepackt mit rund 30 Musikerinnen und Musiker sowie deren Familien in Richtung Gelnhausen Meerholz zur Pizzeria Viadukt. Nach rund 2 Stunden Wanderung über Bernbach und Niedermittlau mit einigen netten Verpflegungsstopps inklusive heißer Getränke und dem ein oder anderen Hochprozentigen kehrte die hungrige und verfrorene Mannschaft dann in Meerholz ein und wärmte sich bei leckerem italienischen Essen wieder auf. Weitere Mitglieder stießen zum Essen zur Wandergruppe hinzu und hatten einen schönen Abend in geselliger Runde.