Buntes Programm für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Gemeinsames Grillen von JBO und Vikids
Den Start in die Ferien begingen JBO und Vikids gemeinsam mit einem Grillfest am Proberaum.

Bereits zu Beginn der Sommerferien veranstalteten das JugendBlasOrchester und die Vikids ein gemeinsames Grillfest.

Anschließend nahmen viele Kinder und Jugendliche des Vereins die Angebote der Landesmusikjugend Hessen wahr, so etwa die Jungmusikerferienfreizeit auf der Ronneburg mit abschließender Konzertreise nach Prag (CZ).

Spiel und Spaß während der Jugendfreizeit
Auf der Jugendfreizeit wurde nicht nur fleißig geprobt, sondern auch jede Menge draußen gespielt.

In der letzten Ferienwoche fand dann die traditionelle Jugendfreizeit des JBOs zur Vorbereitung auf das Jugendkonzert am 3. Oktober statt. Insgesamt 16 Jugendliche fuhren auf die Freizeit mit, bei der es dieses Jahr nach Bad Hersfeld ging. Zum letzten Mal leitete dabei Matthias Müller die Proben als Dirigent. Beim anstehenden Konzert wird er nicht nur feierlich verabschiedet, sondern auch sein Nachfolger Michael Meininger offiziell vorgestellt.

Probe des JBO mit Michael Meininger
Auch der neue Dirigent Michael Meininger probte mit den Jugendlichen an neuen Stücken.

Das Jugendkonzert mit der Stabübergabe zwischen Matthias Müller und Michael Meininger findet am Montag, dem 3.10.2016 um 17:00 Uhr in der Freigericht-Halle in Altenmittlau statt. Es spielen außerdem die Blockflötenkinder und die Vikids unter der Leitung von Ilona Reußwig. Der Eintritt für das Konzert ist frei, der Verein bittet jedoch um eine Spende für seine Jugendarbeit.