Sopranistin Danai Amann zu Gast

Danai Amann (Sopran)

Im Programm unseres Konzertes finden sich dieses Jahr auch einige Werke mit vokalen Soli wieder.

Als musikalischen Gast freuen wir uns daher besonders auf die Sopranistin Danai Amann. Amann studierte 2003 Schulmusik mit dem Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik in Mainz. Zahlreiche Projekte mit dem Konzertchor der EuropaChorAkademie brachten sie u. a. nach München, Bregenz,
Luxemburg, Rom und Peking. Es folgten
CD-Aufnahmen unter der Leitung von Sylvain
Cambreling, Vladimir Yurowski und Placido Domingo.

Seit 2009 ist sie Mitglied des Kleinen Orchesters Darmstadt sowie des Motettenchores in Speyer mit dem sie seit 2012 z.B. auf Konzertreisen durch China solistisch auftritt und ebenso auf einigen CD-Aufnahmen zu hören ist.

Am 18. Juni wird sie in der Freigericht-Halle, begleitet von unserem sinfonischen Blasorchester, u. a. die Arie Song to the Moon aus Antonín Dvořáks Oper Rusalka und die Ballade I Dreamed a Dream aus dem Musical Les Misérables vortragen.