Auftakt Ortsjubiläum – 825 Jahre Altenmittlau

Winterzauber 20162016 stellt für die „Viktoria“ gleich in doppelter Hinsicht ein besonderes Jahr dar:
Zum einen findet in Ulm der 9. Deutsche Orchesterwettbewerb statt, für den sich der MVA im November erneut qualifizieren konnte. Zum anderen feiert der Heimatort des Vereins, Altenmittlau, sein 825-jähriges Bestehen.

Das Ortsjubiläum wurde bereits zu Jahresbeginn mit einer kleinen Feier auf dem neu gestalteten Dorfplatz eingeläutet, für den der MVA und andere Vereine zuletzt Tische und Bänke stifteten.

Die Probenarbeit für die musikalischen Veranstaltungen des neuen Jahres beginnt dann für alle Gruppen und Orchester des Vereins am Freitag, dem 8.1.16, wie gewohnt im kleinen Saal in der Freigericht-Halle.