Ende der diesjährigen Sommerpause

Herlferfest mit spontanem Picknick auf dem neuen DorfplatzAm Freitag, dem 4. August, beginnt die neue Probenphase für unser sinfonisches Blasorchester.

Die Sommerpause verlief dabei nicht zuletzt wegen unseres großen Jubiläumsfests recht kurzweilig. Um auf den Erfolg der Jubiläumsfeier anzustoßen, trafen sich zwei Wochen später spontan einige der fleißigen Helfer zu einem kleinen Picknick auf dem neuen Dorfplatz. Und auch das nächste Vorhaben der Vereinsfamilie steht bereits fest: Am 13. August findet die alljährliche Fahrradtour des MVA statt – das Ziel bleibt dabei wie immer eine Überraschung.

Für die neue Probenphase hat Dirigent Oliver Nickel derweil spannende Literatur ausgewählt, die für ein Konzert in der Sankt-Markus-Kirche im Januar 2018 einstudiert werden soll. Wiedereinsteiger und andere interessierte Musiker sind herzlich eingeladen, sich für dieses Projekt dem Orchester und seiner regelmäßigen Probenarbeit anzuschließen.

Wie immer starten das JugendBlasOrchester und die Vikids in der letzten Woche der Sommerferien in die traditionelle Jugendfreizeit, die sie dieses Mal nach Fulda führt. Dort werden sich die Kinder und Jugendlichen mit viel Spiel und Spaß auf das musikalische Märchen »Die Schöne und das Biest« vorbereiten, welches sie am 30. September und 1. Oktober gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern in der Freigericht-Halle aufführen werden.