Konzerte und Veranstaltungen

„Mit Posaunen durch Heddernheim“

Der MVA beim 178. Faschingsumzug „Klaa Paris“ in Frankfurt-Heddernheim… so titelte die GNZ über unsere Teilnahme beim ältesten Faschingsumzug in Hessen.

Zum 178. Mal verwandelte sich der Frankfurter Stadtteil Heddernheim in „Klaa Paris“, 111 Zugwagen mit einer Gesamtlänge von fast 3 km lockten trotz Regen erneut an die 100 000 Besucher an. Mittendrin im närrischen Treiben waren auch wieder 25 Musikerinnen und Musiker der „Viktoria“, die sich seit einigen Jahren – und dieses Mal (leider) auch passend zum Wetter – getreu dem Motto „Unter der See“ präsentieren.

Für den MVA stellt die Teilnahme am Fastnachtsumzug „Klaa Paris“ immer den Abschluss der Feierlichkeiten zur aktuellen Karnevalssaison dar. So veranstaltete der Verein am Samstag zuvor einen 12-stündigen-Faschingsmarathon in Altenmittlau, von dem die GNZ ebenfalls berichtete.