Sommer: Zeit, zum Feste Feiern

Der Dorfplatz in der Ortsmitte von Altenmittlau bei der Feier des Ortsjubiläums im vergangenen JahrAm vergangenen Sonntag fand der zweite und letzte Festauftritt für den MVA in diesem Sommer statt.

Nach dem Freigerichter Nachmittag beim Pfingst-Open-Air des Musikvereins „Germania“ Horbach 1867, besuchte das Orchester dieses Wochenende das Dallesfest des Spielmannszuges Teutonia 1963 in Biebergemünd-Bieber. Bei tollem Wetter sorgten die Altenmittlauer dort zwei Stunden lang für beste Unterhaltung. Dabei präsentierten sie dem Publikum unter anderem Filmmusik von Henry Mancini, ein Potpourri mit Liedern von Udo Jürgens, Highlights aus dem Musical Evita und die überaus beliebte Vogelwiese.

Vor der dann wohlverdienten Sommerpause folgt am Wochenende noch das große Jubiläumsfest auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte von Altenmittlau. Beim Tag der Blasmusik freut sich der MVA am Sonntag auf die befreundeten Orchester aus Bernbach, Geiselbach, Horbach, Oberndorf, Neuses und Somborn. Bereits am Samstag um 15 Uhr spielen unsere Vikids und unser JBO sowie das Jugendorchester Hailer-Meerholz.