Vereinsleben

Wanderlust beim MVA

Die milde Oktobersonne weckte in unserer Vereinsfamilie kürzlich die Wanderlust. Von Altenmittlau aus ging es über die Landesgrenze ins benachbarte Michelbach. Ziel der mehr als 30-köpfigen Gruppe war der Goldberghof. Dort öffnete das Weingut Gündling seine Häckerstube, in der die Viktorianer deftige Speisen und einige ausgezeichnete Weine aus dem Michelbacher Apostelgarten kosten durften. Nach zahlreichen Stunden in munterer Gesellschaft ging es mit einem durch den Vereinsvorstand organisierten Bus zurück in die Heimat.

Der Ausflug eignete sich auch hervorragend zum Krafttanken für die nächste große Herausforderung des Musikvereins: Seit vielen Monaten bereits laufen beim MVA die Vorbereitungen für »Robin Hood«. Das musikalische Märchen bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie und wird am 9. und 10. November in der Freigerichthalle zu sehen sein. Beginn ist jeweils um 16 Uhr, in den Pausen werden Kaffee und selbst gemachte Kuchen angeboten. Karten sind im Vorverkauf bei Alemeddeler Back & Allerlei und Kelterei Trageser sowie an der Tageskasse erhältlich.