Jugend

Es wird heiter im Sherwood Forest

Veröffentlicht am
Eine Woche voller Spiel und Spaß – die alljährliche Jugendfreizeit des Musikvereins Altenmittlau.

Zum dritten Mal finden diesen Herbst die großen Märchenaufführungen des MVA statt. Nach Aschenputtel und Die Schöne und das Biest widmet sich das Großprojekt in diesem Jahr nun den Erzählungen um Robin von Loxley, besser bekannt als Robin Hood. Daher stand auch die traditionelle Jugendfreizeit des MVA ganz im Zeichen dieses märchenhaften Stoffes.

(mehr …)

Jugend

Jugend räumt bei Wettbewerb ab

Veröffentlicht am
Das JugendBlasOrchester nach der Ergebnisbekanntgabe des Hessischen Wettbewerbs für Jugendorchester in Bad Hersfeld 2019.
Stolz präsentieren die Mitglieder des JBOs mit Dirigent Michael Meininger ihre Goldmedaille, Pokale und Urkunden.

Gleich viermal Grund zum Jubeln hatte am vergangenen Samstag unser JugendBlasOrchester (JBO): Mit überragendem Erfolg nahmen die Jugendlichen an einem Wettbewerb in Bad Hersfeld teil. Dabei heimsten sie neben einer Goldmedaille auch noch vier Pokale ein.

(mehr …)

Allgemein

VR-VereinsVoting 2019

Veröffentlicht am
Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG unterstützt den MVA auch dauerhaft durch das Förderprogramm „Gemeinsam mehr erreichen“.

Auch dieses Jahr unterstützt die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG wieder regionale Vereine mit ihrem VereinsVoting. Dabei spendet uns die VR Bank für jeden Fan einen kleinen Betrag. Und hier seid ihr gefragt: Mit eurer Stimme könnt ihr direkt unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen!

Dafür einfach auf https://v35.vereinsvoting.de/items/34983?appId=22977 gehen und für den Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau e.V. abstimmen. Hierzu braucht es nur einen einzigen Klick! Ihr müsst lediglich eine gültige E-Mail-Adresse angeben oder euch mit einem Facebook-Account einloggen. Weitere Daten werden von Euch nicht erhoben und die Abstimmung ist komplett anonym.

Mit dem Gewinn möchten wir unsere Konzertreise nach Pörtschach (Österreich) mitfinanzieren und so unsere Musikerinnen und Musiker entlasten.

Konzerte und Veranstaltungen

Große Emotionen, mitreißende Melodien

Veröffentlicht am

Mit original spanischer Musik, darunter einer deutschen Erstaufführung, gelang unserem Sinfonischen Blasorchester ein fantastischer Start in das diesjähriges Konzert. Auch das JugendBlasOrchester begeisterte das Publikum mit beeindruckendem Zusammenspiel und großer Spielfreude. Höhepunkt des Abends war die Aufführung von Tulsa – Ein sinfonisches Porträt in Öl. Dabei fühlten sich viele im Publikum an die erfolgreiche Teilnahme des Musikvereins am Wereld Muziek Concours in Kerkrade 1989 erinnert. Die Viktoria präsentierte das Werk damals als Kurstück.

Lesen Sie hier den Nachbericht zum Konzert aus der Gelnhäuser Neue Zeitung vom 3.4.2019:

Allgemein

Neue Bassklarinette dank Crowdfunding

Veröffentlicht am
Mitglieder des Musikvereins freuen sich bei der Spendenübergabe durch die VR Bank.

Gemeinsam mehr erreichen – so lautet das Motto des Förderprogramms der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen. Seit Jahren unterstützt das Geldhaus Vereine der Region aus den Bereichen Kultur, Sport und Soziales. Beim jüngsten Projekt mit dem MVA wurde dieses Motto nun wortwörtlich genommen: Mithilfe von Crowdfunding konnte der Verein eine neue Bassklarinette finanzieren.

(mehr …)