Konzerte und Veranstaltungen

Große Emotionen, mitreißende Melodien

Veröffentlicht am

Mit original spanischer Musik, darunter einer deutschen Erstaufführung, gelang unserem Sinfonischen Blasorchester ein fantastischer Start in das diesjähriges Konzert. Auch das JugendBlasOrchester begeisterte das Publikum mit beeindruckendem Zusammenspiel und großer Spielfreude. Höhepunkt des Abends war die Aufführung von Tulsa – Ein sinfonisches Porträt in Öl. Dabei fühlten sich viele im Publikum an die erfolgreiche Teilnahme des Musikvereins am Wereld Muziek Concours in Kerkrade 1989 erinnert. Die Viktoria präsentierte das Werk damals als Kurstück.

Lesen Sie hier den Nachbericht zum Konzert aus der Gelnhäuser Neue Zeitung vom 3.4.2019:

Allgemein

Neue Bassklarinette dank Crowdfunding

Veröffentlicht am
Mitglieder des Musikvereins freuen sich bei der Spendenübergabe durch die VR Bank.

Gemeinsam mehr erreichen – so lautet das Motto des Förderprogramms der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen. Seit Jahren unterstützt das Geldhaus Vereine der Region aus den Bereichen Kultur, Sport und Soziales. Beim jüngsten Projekt mit dem MVA wurde dieses Motto nun wortwörtlich genommen: Mithilfe von Crowdfunding konnte der Verein eine neue Bassklarinette finanzieren.

(mehr …)
Konzerte und Veranstaltungen

Jahreskonzert 2019

Veröffentlicht am
Schauplatz von Tulsa – Ein sinfonisches Porträt in Öl

Das nächste Konzert des Musikvereins findet am Samstag, 30. März 2019, in der Freigericht-Halle in Altenmittlau statt.

Karten sind ab sofort für 10 Euro im Vorverkauf erhältlich. Vorverkaufsstellen sind Alemeddeler Back & Allerlei (Schutzengelstraße) und Kelterei Trageser (Somborner Straße) in Altenmittlau. Eventuelle Restkarten können an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro erworben werden. Eintrittskarten erheben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

(mehr …)

Vereinsleben

Knackige Temperaturen und strahlender Sonnenschein

Veröffentlicht am
Die Vereinsfamilie der Viktoria zum Start der Winterwanderung 2019.

Nach einer kurzen Pause zwischen den Jahren ist die Probenarbeit des Musikvereins bereits seit dem 4. Januar wieder gestartet, denn auch in 2019 stehen viele Auftritte und ein spannendes Konzertprogramm im Terminkalender. Kürzlich fand dann auch die traditionelle Winterwanderung des Musikvereins für alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Familien statt. Die Gruppe traf sich nachmittags am „neuen Dorfplatz“ neben der Feuerwehr in Altenmittlau. (mehr …)

Jugend

Spontaner Ausflug nach Frankfurt

Veröffentlicht am
Mitglieder unseres JugendBlasOrchesters beim Schlittschuhlaufen in Frankfurt.

Den letzten Tag der Weihnachtsferien haben einige junge Musikerinnen und Musiker unseres JugendBlasOrchesters (JBO) spontan zu einem Ausflug genutzt.

Mit dem Zug ging es für die Gruppe nach Frankfurt. Ziel war die Eissporthalle, die besonders in den Wintermonaten ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. So konnten die Jugendlichen nicht nur in der Halle, sondern auch auf dem Außenring ihre Eislaufkünste demonstrieren. Dazu gab es mit einem der wenigen Schneetage in diesem Winter auch das passende Wetter.

Gut erholt geht es nun nach den Ferien wieder für alle Orchester der Viktoria los mit der Probenarbeit . Während das JBO sich auf seinen Auftritt beim Jahreskonzert des Musikvereins Ende März vorbereitet, freuen sich die Jüngsten des Vereins auf „Kids on Stage“ am 10. März. Dort können Interessierte auch mehr zur Jugendarbeit im Verein inklusive der vielfältigen Freizeitangebote erfahren.